• Grundlegende Fragen zur Konfiguration

    By Andreas Dudeldu 2 decades ago

    Hallo miteinander,



    erstmal Kompliment für das Tolle Projekt, steckt mit Sicherheit eine riesen Arbeit dahinter.



    Ich bin gerade drüber die Datenbank (Help v 1.6) zu konfigurieren und stoße jetzt auf ein, bzw. zwei Grundlegende Probleme.


    1. Wie bekomme ich Systemdaten in ein Help-Ticket?



      Bei uns gibt es folgende Konstelation. Wir haben eine Notesdatenbank in der sämtliche Rechner/Drucker etc. erfasst worden sind. Es wäre jetz klasse, wenn ich beim eröffnen eines Tickets praktisch die Systemid eingebe und er dann sämtliche Daten zum System selbst aus der DB holt.



      Ist soetwas möglich?


    2. Kann man den Aufruf für die RemoteControl-Session abändern?



      Wär super wenn mir jemand diesbezüglich unter die Arme greifen könnte :)



      Grüße,



      Andy
    • Unterstützung.

      By Thomas Schulte 2 decades ago
      1. Wie bekomme ich Systemdaten in ein Help-Ticket?

        Ist soetwas möglich?



        Grundsätzlich ja mit verschiedenen Ansätzen …. Einer ist der den Ulrich eingebaut hat bei dem beim Abschicken der Anfrage die entsprechenden Daten aus dem abschickenden System mit übergeben werden.

        Der andere geht über eine Aktion und die Kopplung der Systemdatenbank an !!HELP!! Die Mechanismen dazu sind vorhanden, die Konfiguration (und vermutlich teilweise auch Programmierung) ist aber mehr als nur ein wenig tricky.


      2. Kann man den Aufruf für die RemoteControl-Session abändern?

        Hängt davon ab was du mit abändern meinst.